Zukunftsbranche

Wir gestalten Zukunft. Digitalisierung. Breitbandausbau. IT-Kommunikation. Unsere Branche steckt voller Potenziale. Für unser Unternehmen, unsere Mitarbeitenden und unsere Zukunft. Flexibel wachsen wir mit und entwickeln uns unaufhaltsam weiter – als treibende Kraft!

Innovative Arbeitskultur

Wir bieten unseren Kunden individuelle Kommunikationslösungen. Und unseren Mitarbeitenden flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle. So passt die Arbeitskultur zu unserem Schaffen und unsere Arbeitswelt zum Leben – nicht umgekehrt!

Kollegiale Vielfalt

Wir leben Vielfalt. Offen, ungezwungen, entspannt. Und immer in gegenseitigem Respekt. Zwischen Küche, Grill und Kicker bieten sich viele Möglichkeiten für ein informelles Miteinander unter Kollegen – so individuell, wie wir alle sind!

Stellenanzeige-Standort-Lauf

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)

 zur operativen Unterstützung im Team Breitband / Internetanbindung

 

Ihre Aufgaben

 

  • An­sprech­part­ner für Neu- und Bestandskunden (Telefon, Mail, Ticket)
  • An­ge­bots- und Auftragsbearbeitung für Pri­vatkunden sowie für Kleingewerbetreibende
  • Support und Betreuung von Bestandskunden
  • Teilnahme an Bür­ger­sprech­stun­den zur technischen In­for­ma­tion und zur Unterstützung bei der Ak­qui­se von Neu­kun­den

 

Ihr Profil

 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit Kundenorientierung
  • Zielorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamplayer
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

 

 

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeitmodelle (in Teil- und Vollzeit)
  • Individuelle Arbeitszeitregelungen für Mitarbeiter/-innen mit Kindern
  • Hervorragende Anbindung an öffentlichen Nahverkehr (3 Min. Fußweg zur S-Bahn-Haltestelle "Lauf West")
  • Nähe zur Metropole Nürnberg (20 Min. mit der S-Bahn vom Hbf Nürnberg)
  • Hochmoderne Arbeitsplätze mit Raum für Individualität
  • Begleitung bei der Einarbeitung durch einen Paten
  • Freie Kalt- und Heißgetränke und BIO-Obst
  • firmeneigene Events, offene Küche, obligatorischer Kicker sowie Dartscheibe
  • Unkomplizierte Teamarbeit und kollegiales Klima

Projektkoordinator Tief- und Leitungsbau (m/w/d)

 

Zur Realisierung von Tiefbauprojekten rund um das Thema Glasfaserausbau in Bayern.

 

Ihre Aufgaben

  • Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten rund um den Tief- und Leitungsbau mit Ausführungsplänen und Leistungsbeschreibungen sowie Normen, Vorschriften und Genehmigungen
  • Kontrolle von Terminen, Kosten, Qualitätsvorgaben und der Leistungsanforderungen
  • Koordination der gewerkspezifischen Bauausführung
  • Überwachung der Planungsrealisierung durch kontinuierliche Kontrolle der Qualität und des Projektfortschrittes
  • Arbeitsvorbereitung (Personal- und Materialplanung), Koordination und fachliche Steuerung von Bauleitern sowie Baustellenteams, General- und Subunternehmen

 

Ihr Profil

  • Einschlägiges Studium bzw. Techniker / Meister oder entsprechende Berufsausbildung und Berufserfahrung mit technischen Infrastrukturprojekten wünschenswert
  • Erfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten inkl. Lieferantenmanagement
  • Kenntnisse zum Vertragsrecht VOB, ZTVA, MVAS, RSA wünschenswert
  • Ausgeprägtes technisches sowie kaufmännisches Verständnis
  • Durchsetzungsvermögen, innovative Denkweise sowie Verhandlungs- und Organisationstalent
  • Verhandlungssicherere Deutschkenntnisse
  • Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft

 
 

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeitmodelle (in Teil- und Vollzeit)
  • Individuelle Arbeitszeitregelungen für Mitarbeiter/-innen mit Kindern
  • Hervorragende Anbindung an öffentlichen Nahverkehr (3 Min. Fußweg zur S-Bahn-Haltestelle "Lauf West")
  • Nähe zur Metropole Nürnberg (20 Min. mit der S-Bahn vom Hbf Nürnberg)
  • Hochmoderne Arbeitsplätze mit Raum für Individualität
  • Begleitung bei der Einarbeitung durch einen Paten
  • Freie Kalt- und Heißgetränke und BIO-Obst
  • firmeneigene Events, offene Küche, obligatorischer Kicker sowie Dartscheibe
  • Unkomplizierte Teamarbeit und kollegiales Klima

 

Servicetechniker für Glasfasermontage (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Profis, Neu- und Quereinsteiger/-innen für die Glasfaser- und Kupfermontage in Breitbandnetzen.
Sie haben eine fundierte technische Ausbildung und möchten den Ausbau von leistungsfähigen Breitbandnetzen mit uns voranbringen? Sie arbeiten sorgfältig, gewissenhaft, kunden- und serviceorientiert und sind ein Teamplayer? Dann sind Sie bei uns genau richtig!


Ihre Aufgaben 
•   Installation, Inbetriebnahme und Instandhaltung von LWL- und Kupfernetzen
•   Funktionsprüfung, Fehlersuche und Störungsbeseitigung an LWL-/Kupfer-Verkabelungen
•   Überwachung, Prüfung und Dokumentation der Anlagen im Rechenzentrum
•   Anfertigung und Auswertung von Messprotokollen
•   Erstellung von Aufmaßen und der technischen Dokumentationen zur Abrechnung

Ihr Profil
•   Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen IT-Systemelektronik, Elektrotechnik
     oder vergleichbare Qualifikation
•   Berufserfahrung wünschenswert
•   Führerschein mind. Klasse B
•   Engagierter Einsatz, sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
•   Zuverlässiges und freundliches Auftreten bei Kunden und Kollegen

Wir bieten
•   Flexible Arbeitszeitmodelle (in Teil- und Vollzeit)
•   individuelle Arbeitszeitregelungen für Mitarbeitende mit Kindern
•   hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (3 Min. Fußweg zur S-Bahn-
     Haltestelle „Lauf West“)
•   Nähe zur Metropole Nürnberg (20 Min. mit der S-Bahn vom Hbf Nürnberg)
•   hochmoderne Arbeitsplätze mit Raum für Individualität
•   Begleitung bei der Einarbeitung durch einen Paten
•   freie Kalt- und Heißgetränke und BIO-Obst
•   firmeneigene Events, offene Küche, obligatorischer Kicker sowie Dartscheibe
•   unkomplizierte Teamarbeit und kollegiales Klima

Projektmanager FTTX  (m/w/d)

 

Zur Realisierung von Bauprojekten rund um das Thema Glasfaserausbau in Bayern.

 

Ihre Aufgaben

  • Planung, Steuerung und Überwachung von Bauprojekten im Bereich FTTX
  • Überwachung der Planungsrealisierung durch kontinuierliche Kontrolle der Qualität und des Projektfortschrittes
  • Planung, Definition und Überwachung von Budgetvorgaben, Qualitätsvorgaben, Leistungsanforderungen und Materialbedarfen für Ausbaugebiete
  • Koordination von General- sowie Subunternehmen
  • Projektbegleitende Kommunikation gegenüber Städten und Gemeinden, Kunden, Lieferanten und weiteren Prozessbeteiligten
  • Durchführung und Begleitung von Inbetriebsetzungen und Abnahmen

 

Ihr Profil

  • Einschlägiges Studium bzw. Techniker / Meister oder entsprechende Berufsausbildung und Berufserfahrung mit technischen Infrastrukturprojekten wünschenswert
  • Erfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten inkl. Lieferantenmanagement
  • Ausgeprägtes technisches sowie kaufmännisches Verständnis
  • Durchsetzungsvermögen, innovative Denkweise sowie Verhandlungs- und Organisationstalent
  • Verhandlungssicherere Deutschkenntnisse
  • Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft

 
 

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeitmodelle (in Teil- und Vollzeit)
  • Individuelle Arbeitszeitregelungen für Mitarbeiter/-innen mit Kindern
  • Hervorragende Anbindung an öffentlichen Nahverkehr (3 Min. Fußweg zur S-Bahn-Haltestelle "Lauf West")
  • Nähe zur Metropole Nürnberg (20 Min. mit der S-Bahn vom Hbf Nürnberg)
  • Hochmoderne Arbeitsplätze mit Raum für Individualität
  • Begleitung bei der Einarbeitung durch einen Paten
  • Freie Kalt- und Heißgetränke und BIO-Obst
  • firmeneigene Events, offene Küche, obligatorischer Kicker sowie Dartscheibe
  • Unkomplizierte Teamarbeit und kollegiales Klima

 

Netzwerk Administrator / Network Engineer (m/w/d) 

 

Wir suchen Sie für Planung, Konfiguration und Betrieb unserer europaweiten Backbone- und Access-Netze, sowie für den technischen 2nd und 3rd Level-Support für unsere Geschäftskunden im WAN-Umfeld.

Ihre Aufgaben

  • Planung, Konfiguration, Troubleshooting und Betreuung von Netzwerkkomponenten
  • Schwerpunkte sind Router, Switche und DSLAMs von Cisco, Juniper und Alcatel im Providingumfeld (WAN)
  • Analyse von Netzwerksystemen
  • Technischer Support von Geschäftskunden im Netzwerkbereich (2nd,3-Level Support)

Ihr Profil

  • einschlägige Berufserfahrung im Bereich Routing/Switching mit Cisco- oder Juniper-Komponenten
  • Fundierte Kenntnisse und tiefgreifendes Verständnis von Netzwerken und Topologien(Ethernet, TCP/IP, MPLS, QoS etc)
  • Erfahrung mit dynamischen Routingprotokollen und Redundanzkonzepten (z.B. OSPF, BGP,HSRP)
  • Herstellerzertifizierung im Bereich Cisco oder Juniper wünschenswert
  • Vorteilhaft ist das Wissen über Konfiguration und Betrieb von Alcatel DSLAMs ISAM 73xx

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeitmodelle (in Teil- und Vollzeit)
  • individuelle Arbeitszeitregelungen für Mitarbeiter/-innen mit Kindern
  • hervorragende Anbindung an öffentlichen Nahverkehr (3 Min. Fußweg zur S-Bahn-Haltestelle "Lauf West")
  • Nähe zur Metropole Nürnberg (20 Min. mit der S-Bahn vom Hbf Nürnberg)
  • hochmoderne Arbeitsplätze mit Raum für Individualität
  • Begleitung bei der Einarbeitung durch einen Paten
  • freie Kalt- und Heißgetränke und BIO-Obst
  • firmeneigene Events, offene Küche, obligatorischer Kicker sowie Dartscheibe
  • unkomplizierte Teamarbeit und kollegiales Klima

 

Warum Sie bei uns arbeiten sollten:

 

flexible Arbeitszeitmodelle
(in Teil- und Vollzeit)

Begleitung bei der Einarbeitung
durch Paten

hervorragende Anbindung an öffentlichen
Nahverkehr

Nähe zur Metropole Nürnberg

hochmoderne Arbeitsplätze
mit Raum für Individualität

individuelle Arbeitszeitregelungen
für Mitarbeitende mit Kindern

freie Kalt -und Heißgetränke

firmeneigene Events

unkomplizierte Teamarbeit und kollegiales Klima

Erfolgsgeschichten by bisping & bisping

Susan

Projektkoordination & Vermessung
Glasfaserausbau

Dominik

Security und IT-Systeme

Emilia

Auszubildende IT-Systemkauffrau