Erfolgsgeschichten

Dominik

Security und IT-Systeme

 

Meine Karriere bei bisping & bisping begann ursprünglich mit einem Praktikum. Anschließend konnte ich hier eine Ausbildung zum Informatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung absolvieren. In den folgenden Jahren wurden mir immer wieder Möglichkeiten geboten, mich fachlich weiterzuentwickeln. So sammelte ich in den letzten 15 Jahren fundierte Kenntnisse in den Bereichen Programmierung, Server und Netzwerke und habe mich schließlich auf das Gebiet IT-Security spezialisiert.

Ob im Job oder als Familienvater ist es mir wichtig, auch in stressigen Situationen ruhig und konzentriert zu bleiben. Am besten gelingt das in einem Team, in dem unterschiedliche Charaktere nicht nur akzeptiert, sondern auch wertgeschätzt werden.

Gerade in einem sich täglich weiterentwickelnden Themenfeld wie der IT-Technik, ist es enorm wichtig, Wissen zu teilen und weiterzugeben. So bleibt nicht nur jeder selbst auf dem Laufenden, sondern die Kompetenz des ganzen Teams auf hohem Niveau. Mein nächster Schritt wird der Erwerb des Ausbilderscheines sein, um junge Menschen fundiert auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten.